Il Roncal Pinot Grigio 2020 DOC Friuli Colli Orientali

Klassischer Pinot Grigio direkt aus dem Herzen des Anbaugebietes

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Pinot Grigio aus dem Friaul, das kennt eigentlich jeder, der schon mal an der Adria auf Urlaub war. Die Weine sind einfach herrlich süffig, machen enormen Spaß, passen großartig zur regionalen Küche und sind aber auf keine Fall schlecht, im Gegenteil.

Pinot Grigio 2020 von Il Roncal kommt schon recht ausgewachsen daher, kein absolutes Leichtgewicht, lässt sogar ein wenig die Muskeln spielen, aber mit 13% Alkohol ist das noch moderat.

Schon in der Nase sehr präsent, schöne Aromen von Banane, etwas Pfirsich und andere gelbe Früchte, sowie Zitrusaromen. Ein wenig salzig und schön straff am Gaumen, gute Frucht, leichte kühle Aromatik und sehr geradlinig. Tolle Säure, die im Nachhall präsent bleibt - macht richtig Spaß!

Ein ganz wunderbarer Speisenbegleiter der sofort Erinnerung an die Adriaküste weckt und Lust auf einen ausgedehnten Strandspaziergang macht.

Kategorie: Weißwein
9Weine Punkte: 90 Punkte
Il Roncal

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Il Roncal Pinot Grigio 2020 DOC Friuli Colli Orientali

3,7 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
4 (66%)
3 Sterne
2 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

6 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder