Stories

Ein Sommerhit: CHANDON Garden Spritz Ein Sommerhit: CHANDON Garden Spritz

CHANDON Garden Spritz ist die perfekte Vermählung von Schaumwein und einem handgefertigten Bitterorangen-Likör, für den sonnengereiften Valencia-Orangen, erlesene Kräuter und ausgewählte Gewürze verwendet werden.

Die Weinregion Stellenbosch Die Weinregion Stellenbosch

Stellenbosch ist die älteste und größte Weinbauregion am afrikanischen Kontinent. Doch wie kam es so weit und wie sieht die Lage heute aus?

Wein richtig einschenken Wein richtig einschenken

Wer Gäste bewirten darf, der will sich nicht beim Einschenken des Weins blamieren. Deswegen gibt es hier ein paar kleine, aber feine Details, die es zu beachten gibt.

Was du über Sulfite im Wein wissen musst Was du über Sulfite im Wein wissen musst

Sulfite sind ein Konservierungsmittel, das aufgrund seiner antimikrobiellen und antioxidativen Wirkung bei der Weinherstellung verwendet wird. Wir klären auf, ob Sulfit ungesund ist und ob du lieber zu Wein ohne Sulfit greifen solltest.