Bodega Ermita del Conde

Bodega Ermita del Conde

Spanien / Castilla y Leon

Die Weingärten von Ermita del Conde liegen auf einem Level zwischen 940 und 1012 Meter Seehöhe und sind größtenteils 70-100 Jahre alt. Karge Böden, sehr heisse Sommer aber auch kalte Winter prägen das Land. Kaum 1000kg Traubengut pro Hektar ist das Ergebnis. Das ist schon beeindruckend, aber auch gut vorstellbar, dass die Reben hier richtig kämpfen müssen um zu überleben. Entsprechend dicht und krafvoll aber auch vielschichtig sind die Weine um nicht zu sagen begeisternd!

Nur einen Katzensprung westlich liegt das bekannte Weinbaugebiet Ribera del Duero mit sehr ähnlichen fast identischen Bedingungen. Dadurch, dass es sich hier nicht um Ribera Weine handelt liegen wir hier vom Preisniveau der Top Weine deutlich günstiger, bei jedoch mindestens gleicher Qualität.

Schön, wenn man solche Entdeckungen machen kann, wobei ein Geheimtipp ist Ermita del Conde schon länger nicht mehr.

Ermita del Conde: 3 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.