Weingut Günter u. Regina Triebaumer EXTRAKT, Cabernet Franc 2018

Exklusive, einmalige und limitierte Sonderedition

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Günter Triebaumer aus Rust am See hat uns wieder einmal mit dieser Fassverkostung überrascht. Nach dem Extrakt Cabernet Sauvignon "Schwund" konnten wir uns auch das beste Barriquefass mit Cabernet Franc für diese limitierte Sonderfüllung sichern!

Beim Cabernet Sauvignon führte das Unglück vom gebrochenen Rad am Gärtank zu einer ungewollten Konzentration. Bei diesem Cabernet Franc wurde jedoch schon im Weingarten der Ertrag stark reduziert. Im Anschluss wurde dann etwas Most abgezogen, damit mehr Gerbstoffe und dadurch eine natürliche Konzentration in den Wein kommt. Nach nun insgesamt 24 Monaten im Barriquefass und etwas Flaschenreife steht der Wein immer noch am Anfang seiner sicher sehr langen Reise.
Nur 300 Flaschen ergibt ein Barrique! Limitiert, einmalig und exklusiv - mehr gibt es davon nicht und wird es wohl so auch nicht mehr so schnell geben.

Tiefdunkel mit viel Druck am Gaumen präsentiert sich dieses Monument. Strotzt nur so vor Kraft! Mächtige, packende Tannine zeugen von der Konzentriertheit. In der Nase zarter Duft von Cassis, frischen Feigen und ordentlich Edelholzwürze. Am Gaumen druckvoll, engmaschig und dennoch saftig. Viel Wein im Mund mit angenehmer Heidelbeerfrucht, schokoladigem Touch und leicht nussigem Finish. Schwingt lange nach und gleitet warm wohlwollend in den schier endlosen Abgang. So muss ein großer Cabernet Franc schmecken!

Ein einzigartiges Sammlerstück, das jetzt schon antrinkbar ist, aber sich garantiert noch die nächsten 10-15 Jahre entwickeln wird. Jede Flasche wurde in liebevoller Handarbeit mit einem schwarzen Siegelwachs versehen. Ganz großes Rotweinkino!

Kategorie: Rotwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
9Weine Punkte: 97 Punkte
Weingut Günter u. Regina Triebaumer

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

4 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Günter u. Regina Triebaumer EXTRAKT, Cabernet Franc 2018

4,9 von 5 Sternen
5 Sterne
7 (87%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

8 Bewertungen
4 Erfahrungsberichte auf Deutsch