Weingut Vulgo Ritter / Lavantal / Kärnten

Junges und kleines Familienweingut aus dem Lavantal, Kärnten, Österreich

Die junge Geschichte des Weinguts begann im Jahr 2010 mit dem Genuss eines Glases Wein, der Begeisterung für Natur, einer regen Diskussion und der Idee eines eigenen Weingartens…

Sabine David hat daraufhin die Weinbau Schule in Klosterneuburg besucht und mit sehr viel Elan sowie der Unterstützung der gesamten Familie, wurde im ehemaligen Weinbaugebiet „Weizedlei“ mit der Ried „Steinbruch“ die Idee in die Tat umgesetzt. In mühevoller Handarbeit wurde der Weingarten in den darauffolgenden Jahren gehegt und gepflegt und sehnsüchtig dem ersten eigenen Wein entgegen gefiebert.

Im Jahr 2012 wurde mit dem Erwerb des Bauernhof „vlg. Ritter“ dem Weinbau ein Zuhause gegeben und die bestehende Rebfläche um weitere 0,6ha erweitert. Noch im selben Jahr wurden ehemalige Streuobstwiesen terrassiert und auf den Weinbau vorbereitet. Im Frühjahr 2013 erfolgte das Pflanzen des Weingartens der Ried „Josefsberg“. 2018 kam der Weingarten Ried Weinberg dazu und damit beträgt die gesamte Weingartenfläche 1,5ha.

Vlg. Ritter: 2 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.