Finca La Emperatriz

Spanien / Rioja

Die erste Abholung der Ware bei der Finca La Emperatriz war jedenfalls spannend. Nachdem ein unbekannter LKW vor der Tür stand und die Weinpaletten einladen wollte, wurden wir kurzerhand angerufen und konnten die Situation rasch klären. Die Weine kamen aber heil bei uns im Lager an.

Einst der Weingarten der Französischen Königin, heute knapp 100 Hektar beste Lagen im nördlichen Rioja Gebiet, das die Familie Hernáiz heute bewirtschaftet. Die Finca ist ein top moderner Betrieb in Familienbesitz. Was uns besonders wichtig ist, dass hier die Eigentümer selbst Hand anlegen. Am Weingut wurden eine recht große Anzahl unterschiedlicher Weine produziert, vom Weißen Viura bis hin zum Rioja Riserva aus Einzellagen. Seit kurzem wurde das Sortimet aber radikal reduziert, fast wie im Borddeaux erzeugt man jetzt einen Erstwein als "Vinedo Singular" und einen Zweitwein "El Jardin", sowohl in Rot, als auch in Weiß. Die Qualität der Weine ist überragend, vor allem schon im Einstiegsbereich, sucht man im Rioja sicher lange, um entsprechende Qualitäten zu finden.

Finca La Emperatriz: 4 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.