Weingut Sommer Gewürztraminer Spätlese 2020

Süße Fruchtexotik mit hoher Bewertung

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Eine Spätlese vom Leithaberg mit hohen Bewertungen um kleines Geld!

Leo Sommer zeigt mit diesen Gewürztraminer vom Leithaberg, dass er auch ein feines Gespür für Süßweine hat. Hier liegen die rund 47g Restzucker in Harmonie mit der wunderbar ausbalancierten Säure.

In der Nase dominiert eine ausgeprägte Blütenaromatik nach Rosen mit intensiven exotischen Früchten wie Mango, sowie tropischer Litschifrucht. Am Gaumen süß, wunderbar balanciert mit harmonisch integrierter Säure, sowie einer klaren Fruchtexotik nach Mango, Papaya, Litschi und dominierenden Rosennoten. Der elegante Körper und langanhaltende Abgang unterstützt die Aromatik des fruchtsüßen Gewürztraminers.

Passt wunderbar zu Desserts aber auch zu scharfen asisatischen Gerichten. Oder einfach so um das "süße Leben" zu genießen.

Kategorie: Süßwein
Falstaff Punkte: 92 Punkte
Ala Carte Punkte: 93 Ala Carte Punkte
Weingut Sommer

Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Sommer Gewürztraminer Spätlese 2020