Château Sociando Mallet Château Sociando Mallet Haut-Médoc Cru Bourgois 2016

Einstieg in die Spitzenklasse im Bordeaux zum wirklich fairen Preis

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Sociando Mallet gehört zu den Bordeaux mit dem besten Preis Leistungsverhältnis, wenn man davon sprechen kann. Hier bekommt man regelmäßig fantastische Weine mit viel Lagerpotential für vernünftige Preise. Als Cru Bourgeois ist man, wie viele Weinfreunde meinen absolut unterbewertet, aber vielleicht sind die Weine darum noch so erschwinglich.

2016 zeigt wieder, dass man für typischen Medoc nicht zu tief in die Tasche greifen muss und auch die Weinkritiker sind sich hier bei der Qualität einig. 95 Falstaff, 94 James Suckling, das ist schon an der Grenze zum Weltklasse Wein.

Sehr typische, jedoch von Cabernet geprägte Frucht in der Nase, startet am Gaumen langsam und verhalten, fast kühl mit Noten von Graphit und feiner Frucht. So wie man sich Sociando Mallet auch wünscht. Legt dann aber druckvoll und lang anhaltend los. Cassis und dunkle Beeren dominieren am Gaumen, die Tannine sind reif, aber noch sehr kräftig. Macht schon Spaß, braucht aber einige Stunden im Dekanter, oder noch besser ein paar Jahre Flaschenreife.

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 95 Punkte
James Suckling Punkte: 94 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Château Sociando Mallet Haut-Médoc Cru Bourgeois 2016

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder