Château Sociando Mallet Château Sociando Mallet Haut-Médoc Cru Bourgois 2016

Einstieg in die Spitzenklasse im Bordeaux zum wirklich fairen Preis

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Château Clos de Boüard Montagne St. Emilion 2016
La Dame du Boüard Montagne St. Emilion 2019
Corazon del Sol Soleado 2015

Beschreibung

Sociando Mallet gehört zu den Bordeaux mit dem besten Preis Leistungsverhältnis, wenn man davon sprechen kann. Hier bekommt man regelmäßig fantastische Weine mit viel Lagerpotential für vernünftige Preise. Als Cru Bourgeois ist man, wie viele Weinfreunde meinen absolut unterbewertet, aber vielleicht sind die Weine darum noch so erschwinglich.

2016 zeigt wieder, dass man für typischen Medoc nicht zu tief in die Tasche greifen muss und auch die Weinkritiker sind sich hier bei der Qualität einig. 95 Falstaff, 94 James Suckling, das ist schon an der Grenze zum Weltklasse Wein.

Sehr typische, jedoch von Cabernet geprägte Frucht in der Nase, startet am Gaumen langsam und verhalten, fast kühl mit Noten von Graphit und feiner Frucht. So wie man sich Sociando Mallet auch wünscht. Legt dann aber druckvoll und lang anhaltend los. Cassis und dunkle Beeren dominieren am Gaumen, die Tannine sind reif, aber noch sehr kräftig. Macht schon Spaß, braucht aber einige Stunden im Dekanter, oder noch besser ein paar Jahre Flaschenreife.

Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
Kategorie: Rotwein
Geschenkart: Geburtstag, Schwiegereltern
Land: Frankreich
Region: Bordeaux
Jahrgang: 2016
Geschmack: Trocken
Ausbau: Barrique
Trinkempfehlung: 16-18°C
Lagerpotential: 2040+
Passt zu: Rind, Wild, Käse
Alkoholgehalt: 14,0 Vol.%
Intensität: kräftig
Falstaff Punkte: 95 Punkte
James Suckling Punkte: 94 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Château Sociando Mallet Haut-Médoc Cru Bourgeois 2016

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung