Genussgut Krispel Weissburgunder VStmk. DAC 2021

Knackig, mit exotischen Noten aus dem Vulkanland

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Der Weißburgunder aus dem Steirischen Vulkanland erfreut sich immer mehr an Beliebtheit. Seit 2019 ist diese Sorte auch mit geschützter Urspungsbezeichnung zugelassen und darf das Siegel DAC tragen.

Dieser Gebietswein vom Spitzenweingut Krispel ist ein Musterbeispiel eines klassischen Weißburgunders aus dieser Region. Trocken im Stahltank ausgebaut glänzt er mit feinem Frucht-Säure-Spiel und bereitet dabei das so typische Trinkvergnügen. In der Nase und am Gaumen ist er aufregend knackig, mit gelber Birnenfrucht und exotischen Fruchtaromen. Im saftigen Abgang spürt man die sortentypischen Bittermandeln, dezent aber wohlwollend.

Passt gut zu Spargel, zu vegetarischen Speisen, zur kalten Vorspeisen oder auch zum Steirischen Backhendl. Auch Solo auf der Terrasse und an warmen Tagen macht dieser Vertreter eine gute Figur.

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 4 Sterne Weingut
Falstaff Punkte: 91 Punkte
Genussgut Krispel

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Genussgut Krispel Weissburgunder VStmk. DAC 2021

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch