Bioweingut Moritz Zweigelt Res. OMA Spätfüllung 2014

Limitierte, einzigartige Spätfüllung vom Bioweingut

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Als Oma noch jünger war... so der Titel von diesen Bio Zweigelt, der fast im Weingut von Alfred Moritz vergessen wurde. Und das war gut so. Limitiert auf 300 Flaschen und exklusiv bei 9Weine erhältlich.

Ein gebrauchtes Barriquesfass mit 225l Zweigelt hat nur auf unseren Besuch gewartet. Entdeckt, gekostet und für sehr gut empfunden. Nach über 5 Jahre Reife wurde dieser noch immer sehr frische, trockene Rotwein in einer einzigartigen Sonderfüllung abgefüllt. Das Etikett von der "Oma" hat der junge Künstler Benni Strohmayer entworfen. Er ist kein Maler, er ist ein junger, ganz lieber Künstler, der die Welt etwas anders sieht als viele andere.

Ganz ähnlich auch der Inhalt. Anders aber sehr gut. In der Nase Anfangs etwas verhalten, öffnet sich mit etwas Luft und zeigt dann seine typischen Noten nach Kirschen, roten Früchten mit etwas Eukalyptus und zarten Kräutern. Am Gaumen frisch und saftig, die belebende Säure stützt den Wein gut und hat für die ideale Reifeentwicklung gesorgt. Zart und filigran gleitet er den Gaumen hinab. Ohne zu überfordern oder dominant zu wirken. Ganz wie eine liebe Oma eben - die mag man einfach!

Kann gut und gerne noch 5-7 Jahre weiter gelagert werden und passt gut zu Hausmannskost, zu Spaghetti Bolognese oder auch zur zünftigen Jause.

Kategorie: Rotwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
9Weine Punkte: 92 Punkte
Bioweingut Moritz

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Bioweingut Moritz Zweigelt Res. OMA Spätfüllung 2014

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder