Alain Robert Vouvray Les Charmes 2019

Saftiger und betörender, trockener Chenin Blanc aus der Loire

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Das hat uns wirklich begeistert, aber nachhaltig. Die Verkostung der Weine von Alain Robert haben wir noch gut in Erinnerung, vor allem, wenn jeder einzelne Wein in einer Verkostung überzeugen kann.

Les Charmes bietet schon soviel fürs Geld, das möchte man fast nicht glauben und das ist jetzt keine Lobhudelei nur weil wir einen Wein verkaufen wollen, sondern weil hier eine spannende Rebsorte auf den idealen Boden trifft. Und das resultiert in einem Wein der super balanciert, mineralisch und ausgewogen in der Nase mit feinen Noten von Gelben Früchten und Zitrus Lust auf den ersten Schluck macht.

Am Gaumen enorm saftig und frisch, mit einer schönen Mineralik, toller Säure und einem zitrusfrischen Abgang. Anders als viele Vouvray, die erst ein paar Jahre Reife benötigen, ist das jetzt einfach schon so wunderbar zu trinken.

Das Vinum Magazin reiht in der aktuellen Verkostung fast alle Weine von Alain Robert unter die Besten der Region - das heisst schon was, aber wundert uns wirklich nicht.

Kategorie: Weißwein
9Weine Punkte: 92 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Alain Robert Vouvray Les Charmes 2019

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder