Weingut Hofbauer-Schmidt Grüner Sylvaner Ried End des Berges 2020

Die älteste Rebsorte Österreichs! Toller Spargelwein vom Weinviertel

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Der Grüne Sylvaner ist die älteste Rebsorte Österreichs und leider kaum noch zu finden. In Deutschland wird diese Weißweinsorte auch gerne Österreich-Rebe genannt. Doch leider werden nur noch rund 50 ha dieses autochthonen Musterbeispiels angebaut.

Dieser freche Kerl aus gut 25 Jahre alten Reben ist ein Unikat und der Hit bei Blindverkostungen. Rauchig, filigran glänzt er mit zarten Birnen- und Quittenaromen, bleibt dabei immer lebhaft und sorgt mit seiner saftigen Säure für den notwendigen Trinkfluss. So einen Wein muss man einfach einmal probiert haben.

Wie gemacht als Begleiter zu Spargel, passt aber auch zu vielen anderen vegetarischen Gerichten.

Kategorie: Weißwein
9Weine Punkte: 91 Punkte
Weingut Hofbauer-Schmidt

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Hofbauer-Schmidt Grüner Sylvaner Ried End des Berges 2020

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung