Weingut Erwin Sabathi Ried Pössnitzberg Alte Reben Chardonnay Bio 2019

Monumentaler, Steirischer Lagenwein mit TOP Bewertung!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Die Große südsteirische Riede Pössnitzberg weist bis zu 75 % Hangneigung auf und begeistert mit feiner Mineralität. Die Trauben stammen von den ältesten Rebanlagen und den besten Parzellen am Pössnitzberg.
Dieser Chardonnay hat mittlerweile kultigen Charakter - nach gut 24 Monaten in kleinen, französischen Eichenfässen zeigt er nun schön langsam seine wahre Größe.

Duft nach Pfirsich, Orangen und etwas Vanille. Seidig und elegant gleitet jeder Schluck mit maximaler Intensität den Gaumen hinab. Enorm salzig vom Boden. Lässt Eindrücke von Meeresluft und Austern wecken. Der Abgang ist ruhig, harmonisch und mit nicht enden wollenden Druck.
Noch jugendlich mit großem Entwicklungspotential. Kann gut und gerne bis zu weitere 15 Jahre gelagert werden.

Ein großer Meditationswein, der auch gut zu ausdrucksstarken Gerichten wie Trüffel, Lamm oder Wild kombiniert werden kann.

Kategorie: Weißwein
Falstaff Punkte: 97 Punkte
Ala Carte Punkte: 98 Ala Carte Punkte
Weingut Erwin Sabathi

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Erwin Sabathi Ried Pössnitzberg Alte Reben Chardonnay Bio 2019

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung