Scharl Josef Weinhof Weißburgunder Ried Annaberg Alte Reben 2017

Charakterstarker Burgunder aus dem Vulkanland

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Eleganter, trockener Weißwein
  • Im großen Holzfass ausgebaut
  • Saftig, wie aus einem Guss
  • 92 Falstaff
    92 Falstaff
  • 93 Ala Carte
    93 Ala Carte

Ähnliche Produkte:

Weingut Peter Skoff Weißburgunder Südsteiermark DAC 2019

Beschreibung

Ein Prachtexemplar aus dem Steirischen Vulkanland. Dieser elegante und trockene Burgunder durfte nach der selektiven Handlese 12 Monate im großen Holzfass reifen. Mit 12,5% vol. Alkohol ist er dafür doch eher leicht mit der doch so typischen Burgunderfrucht.

In der Nase feine Birnenfrucht mit frischen Kräutern. Am Gaumen seidig, elegant. Saftig gleitet der Wein mit feiner Extraktsüße den Gaumen hinunter. Anklänge von Mandarinen und Pfirsichen, die gut haften bleiben. Wirkt wie aus einem Guss und bekommt jetzt die perfekte Trinkreife. Kann aber sicher noch gut 4 Jahre gelagert werden.

Ein ausgewogener Speisenbegleiter, vor allem zu Schweinefleisch oder zu vegetarischen Speisen.

Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Weißburgunder
Land: Österreich
Region: Vulkanland Steiermark
Jahrgang: 2017
Geschmack: Trocken
Ausbau: Großes Holzfass
Trinkempfehlung: 10-12°C
Lagerpotential: 2025
Passt zu: Schwein, Fisch
Alkoholgehalt: 12,5 Vol.%
Intensität: mittel
Falstaff Punkte: 92 Punkte
Ala Carte Punkte: 93 Ala Carte Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kunden

4,0 von 5 Sternen
0 (0%)
2 (100%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

2 Bewertungen
2 Erfahrungsberichte auf Deutsch