Weinhof Josef Scharl Gelber Muskateller VStmk. DAC 2021

Traubig, schöner Vertreter aus dem Vulkanland

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Der 2019er Jahrgang war schon Aroma Siegerwein bei der Österreichischen Gastro Zeitung (ÖGZ) und wurde mit Gold ausgezeichnet. Auch der neue junge 2021er Jahrgang gefällt auf anhieb!
Ja - so schmeckt Muskateller aus dem steirischen Vulkanland! Klassich im Stahltank ausgebaut bringt der Wein seine typischen Noten ins Glas. Herrliche Muskatfrucht, Kräuter und Holunderblüten im Duett, ein Hauch Rosenblüten, saftiger intensiver Geschmack mit harmonischen Abgang. Fordert sofort den nächsten Schluck und glänzt mit trockenen Frucht-Säurespiel.

Passt perfekt als Aperitif, zu leichten Salaten oder auch zu asiatischen Speisen. Oder einfach an warmen Tagen als Gesprächsbegleiter.

Kategorie: Weißwein
Anlass: Sommerwein, Aperitif
9Weine Punkte: 91 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

5 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weinhof Josef Scharl Gelber Muskateller VStmk. DAC 2021

4,6 von 5 Sternen
5 Sterne
8 (72%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (9%)
1 Stern
0 (0%)

11 Bewertungen
5 Erfahrungsberichte auf Deutsch