Weinhof Josef Scharl Cabernet Blanc 2020

Sieger PIWI Weinwettbewerb 2020

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Die PIWI (Pilzwiderstandsfähigen) Sorten sind stark im Kommen. Der Cabernet Blanc ist ebenso eine Sorte, die seit letztem Jahr auch als Qualitätswein in Österreich zugelassen wurde. Sie ist eine interspezifische Kreuzung zwischen Cabernet Sauvignon und Resistenzpartnern und wurde erst 1991 in der Schweiz gezüchtet.

Josef Scharl hat sich neben den PIWI Sorten Muscaris und Souvignier Gris eben auch seit 2 Jahren dem Cabernet Blanc gewidmet und wurde damit auf Anhieb Sieger beim Weinwettbewerb 2020!

Der trockene Weißwein präsentiert sich eher leicht und fruchtbetont, kann einem Sauvignon Blanc oder einem Riesling schon recht ähnlich kommen. Er wurde klassisch im Stahltank ausgebaut und besticht mit Stachelbeeren und Ribisel. Etwas Würze, straff mit angenehmer Säure. Saftig am Gaumen, mit ordentlich Zug zum Glas. Ein herrliches Trinkvergnügen!

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 3 Sterne Weingut

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weinhof Josef Scharl Cabernet Blanc 2020

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder