Tenute Corte Pavone Brunello di Montalcino DOCG Campo Marzio 2016 Bio

Weltklasse Einzellagen-Brunello die Montalcino vom Bio Pionier

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Le Perle di Pavone Spumante Blanc 2014 Extra Brut Bio
Tenute Corte Pavone Brunello di Montalcino DOCG 2016 Bio

Beschreibung

Das Projekt von Corte Pavone die einzelnen Brunello Lagen mit eigenen Weinen herauszuarbeiten ist vollends aufgegangen. Nach und nach kommen mehr dieser Single Vineyard Weine von Corte Pavone auf den Markt, bis die sieben Lagen komplett sind.

Diese Weinlinie rangiert in letzter Zeit ständig unter den besten Weinen aus Montalcino, somit aber für viele auch unter den besten Weinen der Welt. Egal ob 96 Parker Punkte oder noch höhere Bewertungen anderer Kritiker, hier sind wir am Olymp der Weinmacherkunst angekommen.

Ein Brunello, so komplex und vielschichtig, wie man nur selten antrifft. Tiefdunkel schimmernd, betörende, typische Sangiovese Aromen. Sehr dunkelbeerig, kräuterwürzig und ein Hauch Pfeffer. Am Gaumen extrem saftig, zugleich mächtig und druckvoll, super vielschichtig. Dunkle Frucht, etwas Weichsel und tolle, sehr reife Tannine. Bleibt aber tänzelnd elegant, lässt den Gaumen auf den nächsten Schluck hoffen. Großartig, spannend und einfach ein Wein den man kennen muss.

Grandioser Brunello, der sich gerade am absoluten Anfang seiner Lebensspanne befindet - mit viel Luft kann sich das aber jetzt schon sehen lassen.

Rebsorte: Sangiovese
Kategorie: Rotwein
Bio: Biodynamisch
Geschenkart: Geburtstag, Schwiegereltern
Land: Italien
Region:  Toskana
Jahrgang: 2016
Geschmack: Trocken
Ausbau: Großes Holzfass
Trinkempfehlung: 14-16°C
Lagerpotential: 2036
Passt zu: Rind, Schwein, Wild, Reisgerichte
Alkoholgehalt: 14,5 Vol.%
Parker Punkte: 96 Punkte
9Weine Punkte: 97 Punkte
Verschlussart: Naturkork

Erfahrungsberichte in Deutsch für Tenute Corte Pavone Brunello di Montalcino DOCG Campo Marzio 2016 Bio