Domaine Roger Belland Criots Batard Montrachet Grand Cru 2012

Grand Cru einfach grandios, Weltklasse!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ein ganz großer Burgunder Grand Cru aus eine Monopollage, der sofort aufzeigt, warum diese Weine so besonders und begehrt sind.

Ein verspielter, schmeichelnder und dennoch druckvoller Wein, der schon jetzt bleibenden Eindruck hinterlässt. Man muss sich schon selbst ein Bild von Weinen dieses Formats machen, um ihre Faszination zu verstehen. Extrem subtiler Duft nach Orangenzesten, Mandeln und etwas Vanille. Das Holz schon jetzt perfekt integriert, umschmeichelt und stützt den Wein und sorgt für eine ausgewogene Balance zwischen Kraft und Finesse. Am Gaumen ein wahres Feuerwerk an Aromen, dennoch nicht zu wuchtig oder gar einseitig, sondern vielschichtig und harmonisch.

Es fällt schwer, dem Wein die Zeit zu gönnen um zu atmen, legt er doch von Anfang an richtig los. Faszinierende Balance zwischen Süße und Säure, das macht schon jetzt mächtig Spaß. Dennoch: Will man das volle Potential dieses Weines auskosten, sollte man ihm doch noch ein paar Jahre Zeit auf der Flasche gönnen.

Kategorie: Weißwein
Domaine Roger Belland

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Domaine Roger Belland Criots Batard Montrachet Grand Cru 2012

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder