Domäne Wachau MTX Müller Thurgau Extrem 2017

Der etwas andere Rivaner aus der Wachau

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Der Müller-Thurgau (meist Rivaner genannt) und ist eine alte Weißweinsorte. Bereits 1882 vom Schweizer Hermann Müller aus dem Kanton Thurgau gezüchtet, hat die Sorte die letzten Jahren massiv an Bedeutung verloren. Dieses "Extreme" Exemplar aus über 60-jährigen Reben aus steilen Terrassenanlagen in der Wachau zeigt, dass die Rebsorte sehrwohl seine Berechtigung hat.

Händisch gelesen, im Betonei ausgebaut, nicht geschwefelt und nicht filtriert!

Dezent trübes Grüngelb im Glas. Der Duft sehr zugänglich, sauber mit Zitrusnoten, Kamille und Mandeln. Etwas rauchige Mineralität die aber druchaus gefällt. Enormer Druck am Gaumen und das bei nur 12,5 Vol.%. Belebende Säure und lang anhaltend mit leicht nussigen Aromen. Schöner Trinkfluss. Abseits von Mainstream, wird aber trotzdem vielen Weinfreunden gefallen.

Ein spannender Wein der idealerweise Solo genosswen werden sollte und sicher der Star bei jeder Verkostung wird.

Kategorie: Weißwein
Domäne Wachau

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

2 Erfahrungsberichte in Deutsch für Domäne Wachau MTX Müller Thurgau Extrem 2017

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen
2 Erfahrungsberichte auf Deutsch