DOGLIOTTI 1870 Barbaresco DOCG 2015

Kraftvoller Nebbiolo aus der Herzen des Piemont

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Barbaresco wurde immer schon als der Zwilling, manchmal auch (zu unrecht) als kleiner Bruder des Barolo bezeichnet. Knapp 20 Kilometer liegen die Weingebiete innerhalb der Langhe Region auseinander, qualitativ bewegen sich die Weine der Rebsorte Nebbiolo auf ähnlich hohen Niveau.

Der Barbaresco von Dogliotti besticht schon in der Nase mit einer verführerischen Fruchtigkeit sowie zart kräuterwürzigen Anklängen. Sehr komplexes Bouquet macht sofort Lust auf den ersten Schluck. Die Erwartungshaltung wird voll erfüllt – dunkelfruchtig, sehr komplex mit straffem Tanningerüst, herrlich frische Säure. Sehr balancierter Wein der jetzt schon hervorragend zu geschmortem Rindfleisch oder Ente und natürlich Trüffel aus der Region passt, aber seinen Höhepunkt erst nach ein paar Jahren Flaschenreife erreichen wird, obwohl er jetzt schon so viel Freude bereitet. Nicht nur Liebhaber der großen Rebsorte Nebbiolo sind bei diesem Barbaresco auf jeden Fall gut aufgehoben.

Kategorie: Rotwein
DOGLIOTTI 1870

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für DOGLIOTTI 1870 Barbaresco DOCG 2015

4,7 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (66%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3 Bewertungen

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder