Château Cos d’Estournel 2eme Cru 2017

Verführerischer Bordeaux aus Saint-Estéphe

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Im Gegensatz zu vielen anderen Weingütern blieb Cos d'Estournel vom Frost des Jahres 2017 verschont, was den Jahrgang definitiv zu einem Ausnahmejahrgang macht.

Mit nur 13% Alkohol vermittelt er das Gefühl eines echten Oldschool Bordeaux, wie man ihn vor vielen Jahren noch oft antreffen konnte. Das darf aber nicht über die Kraft und Finesse dieses Weines hinwegtäuschen.

Dunkle granatrote Farbe im Glas mit zartem violetten Randaufhellungen. Wunderbare Nase mit viel dunklen Beeren, eingekochte Pflaumen und zart rauchige Noten. Fast ätherische, blumige Noten kommen dazu - wirklich faszinierend.

Am Gaumen straff, aber sehr elegant, mit sehr reifem und seidigem Tannin. Noch sehr jugendlich, offenbart aber schon ansatzweise sein Potenzial. Endlos langer Abgang.

Ein Wein, der sich vermutlich in 5-8 Jahren in seinem, ersten, großartigen Trinkfenster befinden wird. Ganz ungeduldige können aber schon jetzt eine Flasche öffnen, ohne enttäuscht zu werden.

Kategorie: Rotwein
Parker Punkte: 98 Punkte
James Suckling Punkte: 98 Punkte

Erfahrungsberichte in Deutsch für Château Cos d’Estournel 2eme Cru 2017

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder