Bioweingut Moritz Pet Nat Explosiv Bio 2021

Natürlicher Rosé Schaumwein in limitierter Menge

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Ein Petillant Naturel, kurz Pet Nat, ist die Urform der Schaumweinherstellung. Bei dieser Methode wird der noch gärende Traubenmost in die Flasche gefüllt, mit einem Kronenkorken verschlossen und dann fertig in der Flasche vergoren.

Diesen rosafarbenen Bio Schaumwein gibt es nur in limitierter Menge. Der Saft aus Blaufränkisch und Zweigelt Trauben wurde im Stahltank teilweise vergoren, dann ungefiltert und nicht geschwefelt in die Flasche gefüllt und dort fertig vergoren. Das Ergebnis ist ein halbtrockener Schaumwein, der einfach zum Trinken anregt:
Zartes Rosa in der Farbe, am Gaumen sanftes, feingliedriges Prickeln mit viel Frucht nach roten Erdbeeren und dezenter Würze. Der leichte Restzucker von rund 9g sorgt dabei für einen geschmeidigen Abgang.

Achtung beim Öffnen von Pet Nat's: das kann ein wenig spritzen, dabei aber gleichzeitig eine Party einläuten. Leichte Trübungen, Schlieren oder Ablagerungen von Hefe können in der Flasche vorkommen, was jedoch dem feinen Geschmack keinen Abbruch tut und nur beweist, dass da tatsächlich nichts gefiltert wurde.

Kategorie: Schaumwein
Anlass: Sommerwein, Aperitif
9Weine Punkte: 92 Punkte
Vegan: Vegan
Bioweingut Moritz

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Bioweingut Moritz Pet Nat Explosiv Bio 2021

3,5 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
3 (75%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

4 Bewertungen