Weingut Pfneisl OFFSPRING Cuvee Rot 2018

Moderne, klassische Fruchtbombe die immer passt

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Rotweine Lang Schnelle Liebe 2019 - der Wein Quickie
Weingut Walter Glatzer Gotinsprun DAC 2017
Rotweine Lang Excelsior Cuvée 2018

Beschreibung

Lange genug war Lisa Pfneisl Winzertochter und -enkelin. Nun ist sie selbst die Winzerin und hat die neuen, modernen und auffallenden OFFSPRING Weine geschaffen.

Diese Cuvee aus 80% Merlot und 20% Blaufränkisch trinkt und schätzt man überall. Das moderne Papier Wrapping mit allen Schattierungen fällt auf und passt zum Wein. Er ist für Frau und Mann von Welt und für besondere Momente. Im Ursprung etwas französich vom Merlot ist der OFFSPRING rot eigentlich trotzdem richtig rot-weiß-rot, so ist er doch an gepflegten, österreichischen Rebstöcken gewachsen. Nicht nur außen, sondern vor allem innen zeigt er sich in tiefdunklem Rubingranat mit wunderbaren violetten Reflexen. Sowohl in der Nase als auch am Gaumen dominiert die Frucht nach Zwetschke und dunklen Beeren. Klassisch im Stahltank ausgebaut zeigt er sich sehr charmant und trinkfreudig. Und dabei so cool, dass er auch gern etwas kühlter getrunken werden kann.

Ein vielseitig animierender Speisen- und Partybegleiter!

Rebsorte: Blaufränkisch, Cuvée Rot, Merlot
Kategorie: Rotwein
Land: Österreich
Region: Mittelburgenland
Geschmack: Trocken
Ausbau: Stahltank
Trinkempfehlung: 14-16°C
Lagerpotential: 2024
Passt zu: Pizza , Hausmannskost
Alkoholgehalt: 14,0 Vol.%
Intensität: mittel
Falstaff Punkte: 90 Punkte
Verschlussart: Schraubverschluss

Weingut Pfneisl

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Pfneisl OFFSPRING Cuvee Rot 2018

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen