Weingut Kopfensteiner Border 2018

Mächtige, bekannte Rotweincuvee aus dem Südburgenland mit molligem Körper

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Diese kraftvolle Rotweincuvee aus dem Südburgenland zeigt die Finesse des Blaufränkisch gepaart mit den internationalen Sorten Merlot und Cabernet Sauvignon. Die Reben sind in unmittelbarer Nähe zur ungarischen Grenze, zugleich soll dieser Wein ein Bindeglied aus Tradition und Moderne sein und vorhandene, geistige Grenzen abbauen. Daher der Name Border (engl. für Grenze)

Nach 18-monatiger Reife in neuen Barrique-Fässern und anschließender Flaschenreife, kann man das große Potential dieses Weines schon erahnen. Am Gaumen noch jung, frisch. Dunkel und mächtig ist der erste Eindruck im Glas. Eingemachte Heidelbeeren mit etwas Rumtopf kommen einem in den Sinn. Ein straffes Tannin trifft auf feurigen Alkohol beim warmen Abgang.

Kann gut und gerne noch 12 - 15 Jahre gelagert werden, wird aber die eingefleischten Rotweinfans auch jetzt schon begeistern - egal ob solo getrunken oder zu Wild- oder Rindfleisch.

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 94 Punkte
Ala Carte Punkte: 95 Ala Carte Punkte
Weingut Kopfensteiner

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

2 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Kopfensteiner Border 2018

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4 Bewertungen
2 Erfahrungsberichte auf Deutsch