Weingut Gernot Heinrich Zweigelt 2017

Charmanter, biologischer Rotweinklassiker vom Starwinzer

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Der Zweigelt wird ausschließlich in Österreich kultiviert und ist auch die am häufigsten angebaute Rotweinsorte.

Vor allem rund um den Neusiedlersee sind die Bedingungen perfekt dafür und Gernot Heinrich aus Gols hat damit schon vor knapp 30 Jahren einen österreichischen Klassiker geschaffen. Noch dazu wird der Wein biologisch ausgebaut. Aber das versteht sich für das Weingut mittlerweile wie von selbst.

Die typischen Noten nach Kirschen und Weichseln mit weichen Tanninen finden sich auch in diesem reinsortigen Vertreter wieder. Durch den Ausbau in gebrauchten 500 l Holzfässern wurde der Wein noch geschmeidiger. Samtig zart und mit viel Charme gleitet der Zweigelt den Gaumen hinunter. Ein zweiter Schluck wird sofort nachgefordert und bestätigt den ersten Eindruck. Hoher Spaßfaktor und ein Klassiker, der in keinem Haushalt fehlen sollte.

Passt ebenso zu Pizza und Pasta wie zu kurz gebratenem Fleisch. Ebenso ist der Wein ein gern gesehener Gast auf jeder Party. Und noch ein kleiner Tipp: Leicht gekühlt mundet dieser Wein umso mehr - wohl bekomms.

Kategorie: Rotwein
Anlass: Sommerwein
Ala Carte Punkte: 91 Ala Carte Punkte
Weingut Gernot Heinrich

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Weingut Gernot Heinrich Zweigelt 2017

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch