Weingut Familie Strehn Sushi Rosé 2019

Großartiger Rosé aus Blaufränkisch von Rosé Queen Pia Strehn

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Die Geschichte, dass Rosé Weine immer leicht und einfach nur unkomplizierte sind, muss man auch mal relativieren. In den letzten Jahren hat sich vor allem in Österreich eine wahrlich erfrischende Rosé Szene entwickelt, an deren Spitze ganz ohne Zweifel das Weingut Strehn zu finden ist. Allen voran Pia Strehn, die wir gerne als Rosé Prinzessin, mittlerweile aber eher Rosé Queen bezeichnen würden.

Hier werden extra Weingärten angelegt und bearbeitet mit dem Ziel einen bestimmten Rosé zu kreieren. Eigene Fässer, wie zum Beispiel Betontanks für den Rosé Sushi, gekauft und das ganz zur allgemeinen Überraschung der Familie.

Sushi ist ein ungemein vielschichtiger, nerviger und rassiger Rosé wie man ihn aus Österreich wahrscheinlich noch nicht getrunken hat.

In der Nase kommt er mit sehr schönen rotbeerigen Aromen, einem Hauch Zitrus und man meint etwas mineralisches zu spüren.

Am Gaumen ist der Wein richtig saftig, sehr druckvoll, was man von einem Rosé ja eigentlich so gar nicht erwartet. Tolle Aromati! Ein klein wenig erinnert er an Weine vom Pic. St. Loup im Languedoc, wo sehr eisenhaltige, fast rote Böden vorkommen. Dieser touch Mineralik zieht sich bis zum wirklich langem Finish durch. Die Säure begleitet den Wein vom frischen Auftakt bis zum Schluß - passt genau und macht ihn richtig lebendig.

Ein Wein der ein großes Glas verlangt, dem man etwas Zeit gönnen sollte und auf jeden Fall auch Temperatur. Also nicht eiskalt, sondern ein wenig wärmer als klassischen Weißwein, dann wird man auch belohnt.

Passt nicht nur zu Sushi, sondern auch zu Geflügel oder gegrilltem Schweinskotelett, Safranrisotto ist definitiv auch eine Top Kombination

Kategorie: Rosé Wein
9Weine Punkte: 91 Punkte
Weingut Familie Strehn

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Familie Strehn Sushi Rosé 2019

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder