Viña Otano Rioja Reserva 2015

Intensiver Rioja Reserva mit gutem Lagerpotential aus La Rioja Alta

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ein Rioja Reserva von Viña Otano, das zur Montana Familie gehört, der sich ganz besonders gut als Speisenbegleiter zu Steak oder Schmorgerichten eignet.

Die schöne rubinrote Farbe im Glas weckt gleich mal Erwartungen. In der Nase kommen rote Beeren und viel Leder zum Vorschein. Dazu etwas Graphit, spürbar mineralisch und ein präsenter Vanilleton. Der Duft lädt auf jeden Fall gleich zum Trinken ein.

Am Gaumen - schön reif sehr saubere Frucht, geschliffene aber straffe Tannine, vollmundiger Wein. Guter Druck am Gaumen, präsente Säure, die Frische verleiht. Schöner, langer rotbeeriger Abgang.

Ein sehr ausgewogener Rioja Reserva, der sicher auf große Akzeptanz stößt, vor allem weil er Einsteiger nicht überfordert, aber auch einem Weinkenner ein wohlwollendes Nicken abverlangt. Hat auf jeden Fall noch etwas Zeit, sich voll zu entwickeln, mit genügend Luft, ist er aber schon jetzt ein toller Wein!

Kategorie: Rotwein
Antonio Galloni Punkte: 92 Punkte
9Weine Punkte: 92 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Viña Otano Rioja Reserva 2015

4,7 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (66%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3 Bewertungen

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder