Weingut Erwin Tinhof Weißburgunder Leithaberg DAC Bio Magnum 2020

Zugänglicher, trinkreifer Weißwein mit feinen Gaumen in der 1,5l Fl.

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Dieser Weißburgunder in der 1,5l Magnumflasche vom großen Jahrgang 2020 hat uns bei der Verkostung jetzt schon überzeugt. Handgelesen, spontan vergoren und ausgebaut in großen Holzfässern macht dieser Wein schon sehr viel Spaß.

In der Nase duften zarte Mandeln mit frischen Zesten von Orangen. Trocken, warm und leicht cremig ist der erste Eindruck am feinen Gaumen. Die Säure steht dabei nie im Vordergrund sondern stützt hier einfach den Trinkfluss. Im zugänglichen Abang erinnert er zart an die Burgund und hinterlässt ein feine Mineralität.

Ein charmanter, universeller Begleiter mit perfekter Trinkreife, der aber auch noch die nächsten 6-8 Jahre große Freude bereiten wird.

Kategorie: Weißwein
Wine Enthusiast Punkte: 93 Wine Enthusiast Punkte
Ala Carte Punkte: 93 Ala Carte Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Erwin Tinhof Weißburgunder Leithaberg DAC Bio Magnum 2020

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder