Tenuta Villa Nova Friulano DOC Collio 2019

Paradasorte aus dem Friaul, fruchtig und sehr trinkanimierend

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Friulano ist die Paradesorte des Friaul, aber das lässt der Name der wie das Gebiet klingt ja schon erahnen.

Wer diese Weine einmal kennt, den lässt die Rebsorte so schnell auch nicht wieder los. Frische, aber auch komplexe Weine, die wie der 2019er von Il Roncal ein sehr präsentes Mandelaroma und eine leichte Salzigkeit mit sich bringen. Gepaart mit vielen hellen Früchten, wie Birne oder Apfel und eine frischen und lebendigen Säure macht dieser Wein richtig Spaß. Trinkspaß ist hier auf jeden Fall garantiert.

Kategorie: Weißwein
Anlass: Sommerwein
9Weine Punkte: 91 Punkte
Tenuta Villa Nova

Erfahrungsberichte in Deutsch für Tenuta Villa Nova Friulano DOC Collio 2019

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder