Punset Barbaresco DOCG Riserva Basarin 2015 Bio

Ganz großer langlebiger Barbaresco Riserva von Bio Pionierin Marina Marcarino

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Barbaresco wurde immer schon als der Zwilling, manchmal auch (zu Unrecht) als kleiner Bruder des Barolo bezeichnet. Knapp 20 Kilometer liegen die Weingebiete innerhalb der Langhe Region auseinander, qualitativ bewegen sich die Weine der Rebsorte Nebbiolo auf ähnlich hohen Niveau, wobei man dem Barbaresco wohl mehr Eleganz zusprechen kann.

Der Bio-Barbaresco Riserva von Punset besticht schon in der Nase mit einer verführerischen ätherischen Note und zarten kräuterwürzigen Anklängen, sehr komplexes Bouquet macht sofort Lust auf den ersten Schluck.

Die Erwartungshaltung wird voll erfüllt: Dunkelfruchtig, sehr komplex, mit straffem Tanningerüst, herrlich frische Säure. Sehr balancierter Wein der jetzt schon hervorragend zu geschmortem Rindfleisch oder Ente und natürlich Trüffel aus der Region passt, aber seinen Höhepunkt erst nach ein paar Jahren Flaschenreife erreichen wird, obwohl er jetzt schon so viel Freude bereitet.

Nicht nur Liebhaber der großen Rebsorte Nebbiolo sind bei diesem Barbaresco auf jeden Fall gut aufgehoben, das ist ein Musterexemplar erster Güte!

Kategorie: Rotwein
9Weine Punkte: 95 Punkte
Punset

Erfahrungsberichte in Deutsch für Punset Barbaresco DOCG Riserva Basarin 2015 Bio

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder