La Pruina Primitivo di Manduria DOC 2019

Top Primitvio aus Apulien vom Spitzenzerzeuger zum sensationellen Preis

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Kann ein top Primitivo noch besser werden? Ja er kann! War der Jahrgang 2018 schon ein Bestseller und Liebling unserer Kunden, legt La Pruina mit dem Jahrgang 2019 noch eines drauf.

Das ist schon verdammt viel Klasse, wirklich schwer in der Region etwas besseres zu finden.

Der Geruch ist betörend mit viel roten Früchten und einer Note von Rosinen, dazu Lakritze und ein bisschen Espresso sowie Vanille. Herrlich - so muss Primitivo di Manduria riechen!

Am Gaumen saftiger und beeriger als der 2018er Jahrgang, wieder ganz präsente Anklänge von süßen getrockneten Trauben. Sehr viel Fruchtsüsse, dagegen aber eine frische Säure und sanfte, sehr reife Tannine. Ein sehr saftiger Wein, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, einfach verdammt süffig und das trotz dem hohen Alkoholgehalt.

Hut ab, das ist typisch Primitivo di Manduria auf top Niveau!

Kategorie: Rotwein
Anlass: Sommerwein, Barbecue
Luca Maroni Punkte: 94 Luca Maroni

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für La Pruina Primitivo di Manduria DOC 2019

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder