Azienda Agricola Feliciana Felugan Lugana DOP. 2022

Falstaff Trophy Sieger - Spitzen-Lugana vom Top Produzenten am Gardasee

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Mittlerweile kann man schon sagen, dass man Feliciana kennen müsste, wenn man von Top-Lugana spricht. Zumindest ist das einer unserer Bestseller-Weine mit ständig hohen Bewertungen und tollem Feedback unserer Kunden. 2016 sogar als bester Lugana der Welt vom Wine Enthusiast ausgezeichnet, weckt das natürlich Erwartungen, die dieser Wein aber immer wieder erfüllen kann. Wir haben 2022 beim Besuch am Gardasee bei Massimo Sbruzzi verkostet und waren uns schnell einig, dass dieser Jahrgang viele Freunde finden wird.

Der Jahrgang 2022 darf sich sogar Falstaff Trophy Sieger nennen, also haben wir wohl ein richtig gutes Gespür gehabt, als wir das Weingut entdeckten.

Betörende Nase von hellen Früchten, Pfirsich und etwas Apfel, dazu kommen deutliche Anklänge von Zitrus - ganz typisch für diesen Lugana. Am Gaumen legt er gleich sehr fruchtig los und macht sich regelrecht breit. Die lebendige Säure lässt sofort das Wasser im Mund zusammenschießen und die zarte Süße sorgt für das notwendige Gleichgewicht. Super ausgewogen, nicht zu komplex, aber mit einem Trinkfluss gesegnet, der eine Flasche schnell zu wenig werden lässt.

Passt hervorragend zu Meeresfrüchten, aber auch zu Geflügel und vielen vegetarischen Gerichten und natürlich zum klassischen Risotto!

Lugana von dieser Qualität ist stets gesucht und meist schneller weg als uns selbst lieb ist. Daher besser schnell ein paar Flaschen sichern!

Kategorie: Weißwein
Anlass: Sommerwein
Trinkempfehlung: 8-10°C
Falstaff Punkte: 93 Punkte
9Weine Punkte: 92 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

4 Erfahrungsberichte in Deutsch für Azienda Agricola Feliciana Felugan Lugana DOP. 2022

1 Erfahrungsbericht in anderen Sprachen

4,9 von 5 Sternen
5 Sterne
12 (85%)
4 Sterne
2 (14%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

14 Bewertungen
4 Erfahrungsberichte auf Deutsch
1 Erfahrungsbericht in anderen Sprachen

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder