Fattoria Mantellassi

Wer Guiseppe Mantellassi einmal getroffen hat der versteht sofort was Leidenschaft bedeutet. Wir hatten das Vergnügen ihn in der Toskana am Weingut zu besuchen und waren begeistert von soviel italienischer Lebensfreude wie selten zuvor. Guiseppes Vater war maßgeblich daran beteiligt, dass die Maremma als Teil der Toskana einen hervorragenden Ruf für Weine mit exzellentem Preis Genuss Verhältnis genießt. Die Einführung des Morellino di Scansano 1978 als geschützte Herkunftsbezeichnung kann man zum großen Teil ihm zuschreiben. Das Weingut befindet sich abgelegen auf einem Hügel in der Nähe von Scansano das man nur über eine lange Schotterstrasse erreicht. Dort angekommen begrüßt uns erst Guiseppes Mutter die mit über 70 Jahren noch alles was am Weingut geschieht im Blick hat. Ganz klar - hier steht die Familie ganz im Vordergrund und das gefällt uns. Fattoria Mantellassi erzeugt vorwiegend Rotwein, hier steht natürlich ganz klar Sangiovese im Vordergrund, aber auch Alicante und Cabernet Sauvignon bringen herrliche Weine hervor. Als erster Händler in Österreich bieten wir die Weine von Fattoria Mantellassi exklusiv an und freuen uns sehr über diese Entdeckung.

Fattoria Mantellassi: 4 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.