Domaine Roger Belland Santenay Beauregard 1er Cru 2018

Top Einstieg in die Welt der großen Burgunder, überragender Wein fürs Geld

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Dieser Wein, aus anderen Jahrgängen begleitet uns schon seit dem ersten Jahr von 9Weine und lässt uns irgendwie nicht los.

Warum? Weil sich hier schon die Welt der Top Burgunder eröffnet, aber zu einem Preis der einfach noch vernünftig, um nicht zu sagen fair ist.

Tolle Goldene Farbe im Glas, sehr ölige Konsistenz das macht schon mal Neugierig.

Die Nase wird dominiert von sehr typischen Chardonnay Aromen, wie Ananas, exotische Früchte und etwas Orangenzeste. Dahinter kommt immer dieser für die region so bezeichnende Kalkton durch. (Jeder der mal eine Tafel in der Schule abwischen durfte, kennt das)

Am Gaumen ist das schon sehr viel, sehr hochwertiger Burgunder. Kraftvoll, aber hochelegant - die Aromen vom Chardonnay, dem Boden und der Reife im Holzfass vermählen sich perfekt zu einem sehr komplexen Wein. Die Säure stellt sich wunderschön dagegen und animiert zum nächsten Schluck.

Ein Wein, den wir als eine Bank bezeichnen würden - sehr viel echtes Burgund für sehr faires Geld.

Kategorie: Weißwein
9Weine Punkte: 93 Punkte
Domaine Roger Belland

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Domaine Roger Belland Santenay Beauregard 1er Cru 2018

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder