DOGLIOTTI 1870 Asti Spumante DOCG

Kultiger Schaumwein aus dem Piemont mit viel Frische und knackiger Säure

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Asti Spumante DOCG von Dogliotti, ja das mag vielleicht eine ordentliche Portion Süße mitbringen, ist aber richtig hochwertig gemacht und schmeckt bei weitem nicht nur den Supermarktkäufern diverser großer Marken in dem Bereich.

Wer hochwertigen Asti Spumante sucht, kommt an Dogliotti eigentlich gar nicht vorbei. In diesem Betrieb wird ein guter Teil der gesamten Asti Produktion gefüllt, da es nur wenige gibt, die das auch beherrschen.

Der selbst produzierte zählt aber zu den herausragendsten Spumante des Piemont, extrem traubig in der Nase, fast wie frische Weintrauben und präsentes Muscato Aroma.

Ja das macht sogar gestandenen Weintrinkern Spaß. Am Gaumen dann eine präsente Süße, dazu wieder sehr viel Frucht. Was diesen Wein aber von den billigen Zuckerwassern abhebt ist, die Kraft am Gaumen und die präsente, dagegen haltende Säure und ein wirklich langer Abgang.

Das mach schon Laune, passt mit ein paar Eiswürfeln auf jeden Fall in den kommenden Sommer, aber auch hervorragend zu Desserts oder vielleicht auch zu Fruchteis.

Kategorie: Schaumwein
DOGLIOTTI 1870

Erfahrungsberichte in Deutsch für DOGLIOTTI 1870 Asti Spumante DOCG

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder