Château de Valcombe No Sex for Butterfly Rosé IGP Pays d'Oc 2021 Bio

Bezaubernder Bio Rosé aus dem südlichen Rhone-Tal

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

No Sex for butterfly klingt, wenn man nicht weiß, worum es sich dreht, schon fast ein wenig provokant. Dabei bezeichnet das in erster Linie eine Methode zur biologischen Schädlingsbekämpfung. Die Raupen des Traubenwicklers befallen die Reben und sorgen in erster Linie dafür, dass sich Pilze auf der Traube bilden können, die dazu führt, dass diese verfault. Es gibt verschiedene Methoden, die Schädlinge zu bekämpfen, als besonders effektiv haben sich Pheromone erwiesen, die verhindern, dass die Männchen die Weibchen finden, um sich zu paaren. Diese Methode schon somit die Nützlinge, da sie sich nur auf die Traubenwickler auswirkt.

Gerade im Bio-Weinbau ist diese Art der Schädlingsbekämpfung ein bewährtes Mittel und hat wohl auch zum Namen für diesen Wein geführt.

Aber der Wein kann deutlich mehr als nur eine nette Bezeichnung tragen. Das ist ernsthafter Rosé aus der Rhone mit wunderbarer, typischer Rosé Farbe, die schon beim Anblick zum Trinken animiert. In der Nase dominiert die präsente Frucht, die vom Syrah stammt, dazu ein Hauch Pfirsich und eine angenehme Zitrusfrische. Am Gaumen strukturiert und straff, mit wunderbar frischer Säure. Wir nennen es gerne "ernsthaft", hier spielt sich schon einiges am Gaumen ab, mehr als man eigentlich angesichts des Preises erwarten würde. Schöner, langer und frischer Abgang.

Toller Rosé, der ganz klar zeigt, was Frankreich in der Kategorie auch etwas außerhalb der Provence zu bieten hat. Fantastische Wahl für den Preis!

Kategorie: Rosé Wein
9Weine Punkte: 90 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Château de Valcombe No Sex for Butterfly Rosé IGP Pays d'Oc 2021 Bio

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder