Weingut Gesellmann Opus Eximium No 31 2018

Seit über 30 Jahren ein herausragendes (Rotwein) Werk

11 Bewertungen

Bestseller

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Mit dem neuen Jahrgang 2018 gibt es nun schon seit 31 Jahren den Opus Eximium, die Benchmark im Hause Albert Gesellmann. Die beliebte Rotweincuvée ist ein fixer Stern am Rotweinhimmel und wird aus den Rebsorten Blaufränkisch, Zweigelt und etwas St. Laurent cuveetiert. Ausgebaut 18 Monate in gebrauchten kleinen Barriques und nach der Vermählung noch weitere 3 Monate im großen Holzfass gelagert. Nun ist er bereit im Glas sein ganzes Können zu zeigen.

In der Nase präsentiert er sich mit einer zart rauchig-würzig unterlegten reifen Brombeerenfrucht und mit einem feinen Nougattouch. Am Gaumen wird gehalten, was die Nase verspricht: saftig, reife Kirschen mit feinen Tanninen und frischem Waldbeerenkonfit. Bleibt schön lange im Abgang haften und macht einfach Lust auf mehr. Ein echter österreichischer Rotweinklassiker der vorallem gut zu Rind, saftigen Steaks oder kräftig geschmortem Fleisch passt. Aber auch Solo wird der Wein jedes Fest bereichern.

Dieser edle Tropfen kann sicher noch 10 Jahre und mehr gelagert werden - aber wer will das schon?

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 94 Punkte
Ala Carte Punkte: 95 Ala Carte Punkte
Weingut Gesellmann

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

3 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Gesellmann Opus Eximium No 31 2018

4,9 von 5 Sternen
5 Sterne
10 (90%)
4 Sterne
1 (9%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

11 Bewertungen
3 Erfahrungsberichte auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder