Vina Las Niñas Gran Reserva Amante Cabernet Sauvignon Merlot Bio 2017

Beeindruckender Bio Rotwein aus Chile mit Spitzenbewertung

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Da soll noch einer sagen es gibt keine fantastischen Bio Weine aus der Neuen Welt - Vina Las Ninâs beeindruckt mit einer ganzen Palette von fantastischen, vom Einfluss der europäischen Gründer geprägten Spitzenweinen.

Das Weingut erzeugt ausschließlich Bio Weine und der Gran Reserva Amante, eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Merlot zählt zu den Top Weinen des Betriebes. Das renommierte Decanter Magazin zückt ganze 95 Punkte, also Weltklasse.

Uns gefällt besonders, dass er herrlich ausgewogen und balanciert daherkommt, kraftvoll aber nicht übermässig wuchtig. Im Glas mitteldichtes Rubingranat, dunkel aber nicht undurchsichtig.

Man merkt sofort, dass der Wein Luft benötigt, ideal vorher ein paar Stunden karaffieren. Dann wird man mit einer schönen Aromatik von Eukalyptus, Orangenzeste, Cassis und etwas Vanille belohnt. Sehr animierend in der Nase, macht Lust auf den ersten Schluck. Dunkelbeerige Aromen und ein mineralischer Touch kommen noch hinzu. Am Gaumen zeigt sich der Wein herrlich elegant, nicht übermässig hart, mit einem tollen Säurebogen. Straffes, sehr reifes Tannin sorgt für dieses gewisse Etwas im Mund. Ein sehr saftiger Wein, bei dem alle Komponenten sehr schön zusammenspielen. Der druckvolle Abgang sorgt dann noch für ein Lächeln auf den Lippen.

Unserer Meinung nach ein toller Vertreter für einen absolut fairen Preis, bei dem man auch tiefer in die Tasche langen würde und kein schlechtes Gefühl dabei hätte.

Kategorie: Rotwein

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Vina Las Niñas Gran Reserva Amante Cabernet Sauvignon Merlot Bio 2017

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder