Nigl Weingut Grüner Veltliner Piri 2018

Mittelkräftiger Klassiker & gehobener Allrounder

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Die nach Süden ausgerichtete Kremstaler Lage "Piri" am Fusse des Senftenbergs bildet die Basis für diesen gehobenen Klassiker.

Reif, aber nicht überreif wurden die Trauben händisch gelesen, damit der Wein noch Frische und Lebendigkeit hat und somit auch zum Trinken animiert. Dabei hat er aber noch genug Körper, um als vielseitiger Speisenbegleiter zu dienen - ein gehobener Allrounder, der sehr vielen Weinliebhabern Freude bereiten wird und in keinem Haushalt fehlen sollte.

Einladende Nase nach feiner Kräuterwürze gepaart mit Ananas und reifen, gelben Äpfeln. Trocken, elegant mit feiner Fruchtsüße und saftiger, lebendiger Säure. Bleibt im Abgang gut haften und hinterlässt eine dezent salzige Note. Fordert rasch einen 2. Schluck und hinterlässt ein harmonisches Gesamtbild.

Kann noch gut bis 2025 gelagert werden und passt zu vielen Speisen wie Geflügel, Hausmannskost oder auch gebratenen Fischgerichten.

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 5 Sterne Weingut
Falstaff Punkte: 91 Punkte
James Suckling Punkte: 92 Punkte

Erfahrungsberichte in Deutsch für Nigl Weingut Grüner Veltliner Piri 2018

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder