Ermita del Conde Albillo Centenario 2015

Sehr seltene Rebsorte Albillo Mayor mit viel Tiefgang und Komplexität

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Albillo Mayor - eine der ältesten Rebsorten Spaniens, die schon fast als ausgestorben galt, bis sie von einigen Weingütern, darunter auch Ermita del Conde wiederbelebt und entsprechend erhalten wurde.

Ein Wein in den wir uns vom Fleck weg verliebt haben. Warum? Weil er anders ist, aber im positiven Sinne.

Gehaltvoll und mit viel Power, so kommt der Wein im Glas daher. Durch das sehr hohe Anbaugebiet von fast 1000 Meter Seehöhe, mangelt es ihm aber auch nicht an Säure und Frische.

In der Nase sehr spannend, fast etwas Baumharz, Honig, Birne und ein Hauch Nuss - definitiv super spannend.

Am Gaumen kommt etwas Zitrus aber nur sehr hintergründig, eher viel exotische Frucht, daneben Birne und Honigmelone mit super Säure und sehr viel Druck am Gaumen.

Das ganze endet in einem wirklich langem Abgang mit etwas Mandel und Zitrusaromen

Toller Wein, den wir jedem Weinliebhaber wärmstens ans Herz legen können, wirklich top!

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
Parker Punkte: 91 Punkte
9Weine Punkte: 93 Punkte
Guía Peñín Punkte: 93 Penin Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Ermita del Conde Albillo Centenario 2015

3,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder