Domaine Alain Lauverjat Sancerre Blanc 2019

Druckvoller Sancerre Sauvignon Blanc - komplex und vielschichtig

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ein kleines wow Erlebnis als wir den Wein das erste mal verkostet haben, mit soviel dunklen Beeren und vollreifer Sauvignon Frucht hatten wir gar nicht gerechnet. Wenn man auf diese typischen reifen Noten von Johannisbeere, Brombeere und weiteren Waldbeeren steht, dann bekommt man hier exakt das was man sucht.

Schon in der Nase springen diese Noten förmlich aus dem Glas, der wein "schreit" aber nicht, er ist super elegant und fast schon ein bisschen zurückhaltend. Wir würden hier auch ein größeres Glas empfehlen, damit sich die Aromen besser entwickeln.

Am Gaumen hat das richtig Grip! Das ist druckvoll, sehr reif und hat richtig tiefe Frucht. Dabei wunderbar balanciert, sehr elegant, ja fast schon ruhig. Ein Wein der erkundet werden will, der Zeit benötigt um sich voll zu entfalten. Eine tolle Säure begleitet den langen Abgang.

Kann man uneingeschränkt jedem empfehlen der mal top Sauvignon zum fairen Preis kosten möchte.

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

2 Erfahrungsberichte in Deutsch für Domaine Alain Lauverjat Sancerre Blanc 2019

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3 Bewertungen
2 Erfahrungsberichte auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder