Château Pavie Saint Emilion Grand Cru Classé A 2012

Kult-Bordeaux in seltener Sonderflasche

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Die Qualität von Château Pavie war bis zum Kauf durch die Familie Perse 1998 wirklich nicht schlecht, aber auch nicht großartig. Was sich seither getan hat ist herausragend und unglaubich selten im Bordeaux.

2012 wurde Pavie aufgrund der Qualität nach oben klassifiziert und in den Grand Cru Classe A Status erhoben. Etwas, das bisher nur 4 Weingütern seit der Klassifikation von 1855 zuteil werden durfte. Eine spezielle Flasche ziert diesen Jahrgang und wäre der Wein nicht schon großartig genug, wird das wohl ein absolutes Sammlerstück werden. Schon jetzt gehen die Preise durch die Decke, ein Ende ist nicht wirklich in Sicht.

Zugegeben, als wir den Wein gekauft haben, wussten wir nicht, dass es sich um diese Abfüllung handelt. Glück gehabt könnte man sagen, aber was uns überzeugt hat, war schlichtweg die unglaubliche Präsenz dieses Weines am Gaumen. Pavie wird Liebhaber von dichten Weinen, dem Touch von neuem Holz, Röstaromen und Vanille, begeistern. Natürlich ein Sammlerstück, aber der beste Wein ist dann doch der Wein, den man im Glas hat.

Kategorie: Rotwein, Raritäten
Parker Punkte: 95 Punkte, 96 Punkte
Wine Spectator Punkte: 95 Punkte
Château Pavie

Erfahrungsberichte in Deutsch für Château Pavie Saint Emilion Grand Cru Classé A 2012

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder