Azienda Agricola GAGLIOLE Valletta IGT 2016

Wohl einer der tollsten Weine fürs Geld. Betörender Super Tuscan aus Castellina in Chianti

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Unser Darling - Valletta 2016! Warum? Es gibt so Weine, die einem schon beim Anblick ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Nicht weil sie die allerbesten sind, sondern weil sie unglaublich viel bieten, für das was man dafür bezahlt. Valletta gehört hier eindeutig dazu. Ein Super Tuscan, der regelmäßig, 94, 95 Punkte abräumt, dabei aber einen Bruchteil der anderen Vertreter dieser Spezies kostet. Braucht es noch mehr Argumente? Nicht wirklich, aber der Wein benötigt eigentlich keine Punkte von Kritikern, um zu überzeugen. 50% Sangiovese, 50% Merlot - hier kommt das Beste der beiden Rebsorten zusammen - das Feuer des Sangiovese, die Samtigkeit des Merlot, vollreif, kraftvoll, aber dennoch mit viel Trinkfreude gepaart. Eine tolle Säure, wie bei allen Weinen von Gagliole, lässt den Gaumen tanzen und verlangt nach dem zweiten, dritten Schluck und der nächsten Flasche.

Kategorie: Rotwein
Parker Punkte: 93 Punkte
Azienda Agricola GAGLIOLE

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Azienda Agricola GAGLIOLE Valletta IGT 2016

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder