Weingut Günter u. Regina Triebaumer Ruster Reserve 2019

Exklusive, kraftvolle Rotwein-Cuvee vom Spitzenweingut

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Diese betörende, kraftvolle Rotweincuvée wurde exklusiv mit dem Spitzenweingut G+R Triebaumer aus Rust mit 9Weine kreiert. Blaufränkisch, Merlot und Cabernet Sauvignon ergeben dabei eine perfekte Symbiose.

Nach der Verkostung von vielen Fässern im Keller wurde die Cuvée so zusammengestellt, dass dieser besondere Tropfen jeden anspricht. Harmonie gepaart mit enormer Trinkfreude und der Kraft der Ruster Lagen. 60% Blaufränkisch, und je 20% Cabernet Sauvignon und Merlot durften gut 18 Monate im Barriques reifen und anschließend ein weiteres Jahr auf die ideale Trinkreife in der Flasche warten. Nun fügt sich hier ein wohlig warmes Gesamtbild zusammen.

Dunkel, konzentriert, mit dezenter Röstaromatik am Gaumen. Saftig, mit feiner Fruchtsüße läuft jeder Schluck wohlig warm den Abgang hinunter. Schwarzer Holunder, Nougat mit Brombeeren und dezenter Vanille lassen grüßen. Ein Maul voll Wein trifft es wohl am besten. Ist schon sehr zugänglich, kann dabei aber sicher noch bis zu 10 Jahre gelagert werden. Und mit 14,5 Vol.% auch mit ordentlich Muskeln bepackt.

Everybody's Darling, der auf jedem Fest glänzen wird und besonders gut zu Pizza, Burger, dunklem Fleisch und natürlich perfekt zu BBQ passt.

Kategorie: Rotwein
Sonstige Bewertungen: 4 Sterne Weingut, 9Weine Exklusiv
9Weine Punkte: 94 Punkte
Vegan: Vegan
Weingut Günter u. Regina Triebaumer

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

9 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Günter u. Regina Triebaumer Ruster Reserve 2019

4,3 von 5 Sternen
5 Sterne
9 (37%)
4 Sterne
13 (54%)
3 Sterne
2 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

24 Bewertungen
9 Erfahrungsberichte auf Deutsch