Château Saint Jean Lez Durance Rosé Quatre Reines Provence IGP 2021 Bio

Top Provence Rosé mit ansprechender Flasche und präsenter Mineralik

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Rosé all day - ein Motto dem wir uns wirklich sehr gerne anschliessen können. Der Aufschwung der dritten Weinfarbe ist nicht mehr zu übersehen, dazu hat definitiv kein anderes Gebiet mehr dazu beigetragen wie die Provence. Alle Rosés müssen sich hier an diesen Weinen messen - Punkt.

Sind die wirklich so viel besser? Vielleicht, aber auf jeden Fall sehr eigenständig und nahezu unverwechselbar.

Dieser Bio Rosé von Chateau Saint Jean Lez Durance hatte uns im wahrsten Sinne des Wortes schon beim Hallo! Eine wunderschöne Flasche, die schon Genuss verspricht wartete darauf verkostet zu werden.

Die Farbe is relativ hell und erinnert fast schon an Weißwein, aber das ist ein reinrassiger Rosé! Betörender Duft von Pfirsich und etwas Orangenzesten, ein Hauch Yuzu und zarte Mineralik. Ganz wichtig! Der Wein benötigt viel Luft - man kann ihn also durchaus auch karaffieren!

Am Gaumen offenbart sich der Wein als durchaus straff mit viel Waldbeeren und auch Johannisbeere. Etwas rauchig, ja fast schmalzig mit einer lebendigen Säure und tollem Druck am Gaumen. Es ist immer noch verblüffend wie sehr sich der optische Eindruck bei Rosé vom Geschmack unterscheiden kann. Soviel Power hätten wir ihm nicht zugetraut. Toller fruchtbetonter und langer Abgang mit Menthol-Touch.

Ein Wein der nicht nur im Sommer eine gute Figur macht, auch im Winter darf es schon mal ein Glas Rosé aus der Provence sein!

Kategorie: Rosé Wein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
9Weine Punkte: 92 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Château Saint Jean Lez Durance Rosé Quatre Reines Provence IGP 2021 Bio

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder