Vitivinicola Fangareggi Vigna Rosa Lambrusco Rosé Emilia IGP

Spannender Rosé Lambrusco, mit Blick über den Tellerrand

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ein Rosé Lambrusco, der uns wirklich vom Fleck weg begeistert hat. Na ja nicht ganz. Intern haben wir lange diskutiert, ob es überhaupt wirklich guten Lambrusco außerhalb Italiens gibt, weil das, was wir bis dahin gekostet haben, hat uns einfach nicht überzeugt. Ganz anders aber die Weine von Fangareggi, die durch die Bank hochwertig daherkommen und mit ganz viel Trinkspaß gesegnet sind.

So auch dieser Rosé, der gerade bei einer größeren Verkostungsrunde ganz viele Liebhaber gefunden hat. Wäre es ein Schaumwein nach traditioneller Methode, würde die Bezeichnung Brut lauten, mit 9g Zucker, also gar nicht mal süß, dafür sehr schöne rote Fruchtnoten, eine frische Säure und tolle, feine Perlage.

Wir haben ihn zur selbst gemachten Pasta verkostet und das hat ganz großartig gepasst. Ein unkomplizierter, viel Trinkfreude bereitender Rosé Lambrusco, der auch Skeptiker überzeugen kann. Davon sind zumindest wir überzeugt.

Kategorie: Schaumwein
Anlass: Sommerwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Vitivinicola Fangareggi Vigna Rosa Lambrusco Rosé Emilia IGP

4,3 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (66%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder