Weingut Peter Skoff Weißburgunder Südsteiermark DAC 2019

Leichtes Trinkvergnügen mit Biss aus der Südsteiermark!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Dieser Weißburgunder war früher die Steirische Klassik und zählt seit 2019 als Südsteiermark DAC. Gekonnt spiegelt die edle Rebsorte die wunderschöne Weinregion wider. Nach der Lese aus diversen Lagen mit Verwitterungsböden durfte sich der Wein sechs Monate auf der Feinhefe im Stahltank entwickeln.

Nun präsentiert er sich knackig-frisch mit einem "easy drinking"-Mundgefühl. Hefiger Kernobstduft mit dem typischen Mandelaroma strömt in die Nase. Recht deutliche Mineralik, fest und saftig im Mund, lebendige, sehr feine Säure, herzhaft und dicht am Gaumen. Ein noch junger Wein, der zum zweiten Schluck animiert, aber auch noch ein paar Jahre reifen kann.

Einfach perfekt zum traditionellen Backhenderl aber auch zur Steirischen Jause

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 3 Sterne Weingut
Weingut Peter Skoff

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Weingut Peter Skoff Weißburgunder Südsteiermark DAC 2019

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder