Salzl Seewinkelhof Chardonnay Premium 2020

Power Weißwein in höchster Qualität

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Die Premium-Linie vom Weingut Salzl steht für die höchste Qualität. Aus den besten erlesenen Trauben wird dieser Power-Weißwein nur in den großen Jahrgängen hergestellt. Im warmen, ausgewogenen Jahrgang 2020 gab es für diesen vielschichtigen Wein die perfekten Bedingungen.

Vergoren und gereift in neuen Barriquefässern zeigt dieser Burgunder jetzt schon viel Charme, wobei ihm sicher noch ein langes Leben bevorstehen wird.

Intensives, strahlendes Strohgelb mit Silberreflexen. Wunderbar eindringlicher Duft nach Ananas und Honigmelone, feine gelbe Tropenfrucht, Golden-Delicious-Apfel, feine Holzwürze, ein Hauch von Gewürznelken sowie zarte Kräuternuancen. Am Gaumen herrlich saftig, komplex und doch mit angenehmer frisch-salziger Mineralik. Animierende Säurestruktur, viel Steinobst macht sich am Gaumen breit, cremiger Schmelz, etwas Vanille, zarte Röstaromatik, feinwürzig, etwas Karamell und Nougatanklänge. Dazu ein langer, harmonischer Abgang.

Ein großer Wein mit reichlich Potenzial und ordentlichem Trinkvergnügen, das man definitiv nicht vergisst!

Kategorie: Weißwein
Falstaff Punkte: 93 Punkte
9Weine Punkte: 94 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Salzl Seewinkelhof Chardonnay Premium 2020

4,6 von 5 Sternen
5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
3 (37%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

8 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch