Weingut Walter Glatzer St. Laurent Alte Reben Bio 2019

Falstaff Sieger mit Jahrgang 2016 - sehr elegant!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Mit dem Jahrgang 2016 wurde dieser St. Laurent zum Falstaff Sieger gekürt, was mit dieser Rebsorte schon was ganz besonderes ist. Auch der ausgewogene Jahrgang 2019 zeigt zurecht, dass die besten Rotweine aus Carnuntum unter anderem aus der Spitzenlage Altenberg kommen.

Nach gut 14 Monten im Barrique (20% neu) ist dieser trockene Rotwein sicher noch jung, wobei er doch schon seine ganze Größe zeigt. Ein Wein zum Lagern mit Kraft, Saft, profunder Frucht und großartiger Struktur. Reife Zwetschken, eingelegte Kirschen mit zarten Nougat am Gaumen. Extraktsüß und elegant haftet jeder Schluck lange im Abgang. Ein Prachtexemplar von St. Laurent!

Passt super zu Wild, zu kräftigen Speisen und zu Weich- und Hartkäse.

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 93 Punkte
Ala Carte Punkte: 95 Ala Carte Punkte
Weingut Walter Glatzer

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

6 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Walter Glatzer St. Laurent Alte Reben Bio 2019

4,6 von 5 Sternen
5 Sterne
9 (64%)
4 Sterne
5 (35%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

14 Bewertungen
6 Erfahrungsberichte auf Deutsch