Wein fürs Festival: das 9Weine Winesound Festival 2018

Wein fürs Festival: das 9Weine Winesound Festival

Das 9Weine Winesound Festival 2018

In den Sommermonaten finden in Europa jährlich mehr als 300 größere Festivals statt, wo getanzt und gefeiert wird und alles im Zeichen der Musik steht. Doch dieses Jahr bietet der Sommer nicht nur der Musik, sondern auch ausgewählten Weinen eine ganz besondere Bühne. Und zwar am 9Weine Winesound Festival 2018, das mit seinem vinophilen Line-Up sicherlich alle Geschmäcker trifft. Mit unserer Auswahl an heimischen und internationalen Weinen präsentieren wir euch den idealen Wein fürs Festival, der dir deinen Festivalsommer versüßt und dabei garantiert jeden Weinliebhaber erfreut.

Wein fürs Festival: eine vinophile Komposition

Die Sonne brennt auf dich hinunter, du tanzt in der bebenden Menge, Blick zur Bühne und in deiner Hand ein gut gekühltes Glas Wein. Du nimmst einen kleinen Schluck, dann noch einen und genießt und hörst. Du nimmst deine Sinne bewusst war, der Wein tanzt über deine Zunge und der Moment könnte nicht besser sein. Dabei denkst du dir: Ich habe ihn gefunden, meine perfekte Komposition aus Wein und Musik.

Genauso beschallen lassen kannst du dich bei unserem 9Weine Winesound Festival, wo die zwei Genusswelten zu einer kombiniert werden, und der Wein fürs Festival das vinophile Line-Up dirigiert. So entsteht eine einzigartige Komposition, die dem Wein fürs Festival den perfekten musikalischen Rahmen bietet.

Das Musik nicht nur uns, sondern auch dem Wein gut tut, ist vielen Winzern schon länger bekannt. Dies beweisen zahlreiche Verfahren, bei denen der Wein mit diversen Musikstücken wie zum Beispiel klassischen Operetten oder anderen Musikstücken beschallt wird. Dabei wird der Wein im Tank nach der Gärung mit Musik beschallt, und zwar bis zu vier Wochen lang. Der Grund dafür ist, dass die Hefe dank den Schallwellen des Unterwasserlautsprechers so auch noch nach der Gärung in Bewegung bleibt. So wird der Wein körperreicher und der Geschmack noch intensiver.

Musik, die den Weingenuss stimuliert

Laut einer britischen Studie hängt unsere Wahrnehmung vom Wein nicht nur vom Geschmack, sondern auch von der Musik ab, die dabei im Hintergrund läuft. Bei dieser experimentellen Weinverkostung kam heraus, dass wenn die Musik geändert wurde, änderten die Weinexperten auch ihr Urteil über den Wein. So ist beispielsweise der Geschmack eines Chardonnays umso intensiver bei schwungvollen Melodien. Ein Cabernet Sauvignon wird dabei umso besser bei etwas schwerer Musik empfunden.

Bestimmte Musikarten stimulieren also bestimmte Hirnareale. So auch beim Weinkauf im Supermarkt, wo die gespielte Musik den Weinkauf der Kunden gehörig beeinflusst. Wird zum Beispiel französische Musik gespielt, so tendieren die Kunden rund drei Mal häufiger zu französischen Weinen. Du kannst dir also vorstellen, was passiert, wenn in österreichischen Supermärkten der ein oder andere Austro-Pop spielt  …

Hier spielt die Musik: dein Wein fürs Festival

Statt Rockstars, Popsänger und anderen Musikstars, stehen bei unserem Winesound Festival ganz klar die vinophilen Stars im Vordergrund. Natürlich wollen wir dir die Entscheidung, welcher Wein fürs Festival am besten passt, etwas  erleichtern. Deswegen haben wir von 9Weine sechs Stages für dich vorbereitet, und jede Menge geniale Töne für deine Ohren:

  • Die Austro Pop Stage vom 02.07. bis zum 11.07.2018
  • Funky Fruit Stage vom 11.07. bis zum 20.07.2018
  • Die Italo-Dance Stage vom 20.07. bis zum 29.07.2018
  • Die Rock’n Roll Stage vom 29.07. bis zum 07.08.2018
  • Die Lovely Classic Stage vom 07.08. bis zum 16.08.2018
  • Die Alternativ Stage vom 16.08. bis zum 25.08.2018

 

Die einzelnen Stages vereinen somit Musik-Genres und Weinstile, wie zum Beispiel bei der Italo-Dance Stage Ende Juli wo prickelnde Weine und Schaumweine auf dich warten. Doch damit noch nicht genug: Pro Stage gibt es ein passendes Gewinnspiel. Dabei verlosen wir bei einem Kauf je 2 Tickets fürs österreichweite Konzerte und Open-Air-Festivals im Juli und August. Die ideale Gelegenheit um den ein oder anderen Wein fürs Festival auszuprobieren und zu genießen, denn bei jeder Stage erwartet dich ein 9% Gutschein oder ein Summer-Gimmick.

Sommer, Sonne, Festival

Sprich, du kannst gespannt sein, denn es wird ein Festivalsommer werden, wie du ihn dir schon immer gewünscht hast! Unterschiedlich im Tempo, abwechslungsreich wie die Musik selbst und dabei genauso intensiv wie das Tanzen in der Festivalmenge. Dein Festivalsommer und dein passender Wein fürs Festival

Schon gewusst? Gerade mit Wein lassen sich leckere und erfrischende Sommergetränke kreieren. Sowohl für deinen Festivalmoment als auch für einen entspannten Abend auf der Terrasse. Und mittlerweile wissen wir: Kombiniert mit genialen Tönen für deine Ohren, steht einem intensiven Weingenuss nichts mehr im Wege …